Die Suche ergab 31 Treffer

von Quertreiber
Fr 23. Jan 2015, 10:40
Forum: Technik
Thema: Welche Stoßdämpfer/Federn für TT-02?
Antworten: 4
Zugriffe: 8005

Re: Welche Stoßdämpfer/Federn für TT-02?

Für die Tieferlegung benötigst du andere Kugelpfannen bzw. Dämpferaugen unten.

Die gibts in einer kürzeren Version als Original. Damit gibts primär erstmal Tiefe.

Der Rest ist Fahrstil abhängig. Manche fahren teure TRF Dämpfer, andere originale Öl-Dämpfer + Feder aus dem "R"
von Quertreiber
Mo 19. Jan 2015, 10:32
Forum: Termine Allgemein
Thema: Einladung zur JHV 2015
Antworten: 0
Zugriffe: 4760

Einladung zur JHV 2015

Liebe Mitglieder des RCC-Salzgitter,

auch in diesem Jahr findet unsere Jahreshauptversammlung kurz vor dem Saisonstart statt.
Wir treffen uns am 21.02.15 um 16:00Uhr im Restaurant Achillion in Hohenhameln.
Über zahlreiches erscheinen würden wir uns freuen.

Weitere Details im Anhang als PDF.
von Quertreiber
Di 2. Dez 2014, 21:36
Forum: Termine
Thema: 1. Onroad FunCup 2014-15
Antworten: 42
Zugriffe: 22916

Re: 1. Onroad FunCup 2014-15

T-Stecker ist für Anfänger super. Nur 1:8 Hat bei mit 6mm Goldis - der Rest von 1:18 über Flugzeug und 1:10er haben alle T-Stecker.

Nutz den ruhig die sind in Ordnung. Wichtig nur: Beim Löten Gegenstück einstecken da sich sonst die Kontakte im Kunststoff verschieben.
von Quertreiber
Mi 3. Sep 2014, 10:57
Forum: Termine
Thema: Wann ist das Vodadrom geöffnet? (letzten Beitrag anschauen)
Antworten: 312
Zugriffe: 154118

Re: Wann ist das Vodadrom geöffnet? (letzten Beitrag anschau

Hi,

kann jemand ne Auskunft über die Befahrbarkeit der kleinen Strecke geben? Bzw. das Wetter in Mehrum ?

Danke :x)==
von Quertreiber
Di 19. Aug 2014, 16:32
Forum: Suche
Thema: Einsteiger Nitromotor. Am besten mit Seilzugstarter 3.5ccm
Antworten: 0
Zugriffe: 3215

Einsteiger Nitromotor. Am besten mit Seilzugstarter 3.5ccm

Hi,

da der Nitromotor eines Kollegen dank falsch eingestelltem Servo einen Pleuelabriss erlitten hat, suche ich einen gebrauchten bzw. bezahlbaren .21er Seilzug Motor.

Wer noch was hat bitte melden. Zur Not geht auch nen Normaler Motor ohne Starter.

Danke :taetschel:
von Quertreiber
Fr 23. Mai 2014, 14:46
Forum: Zeige Dein RC-Car
Thema: mein Neuer (mein einziger)
Antworten: 15
Zugriffe: 17146

Re: mein Neuer (mein einziger)

Da hat er mich wieder :taetschel:

Ich hab überhaupt gar keine Ahnung ob das beim TT02 auch passt.

Sorry :(|
von Quertreiber
Fr 23. Mai 2014, 14:05
Forum: Zeige Dein RC-Car
Thema: mein Neuer (mein einziger)
Antworten: 15
Zugriffe: 17146

Re: mein Neuer (mein einziger)

Ich hab mir die auch nachbestellt.Das war aber nicht 2x der C Beutel. Ich meine es waren diese: https://www.tamico.de/Tamiya-Radachsen-Antriebswellen-TT-01-TT-01E-51006 Falls du es noch nicht hast, besorg dir die einstellbaren Lenkstangen. Dann verkanten sie beim einfedern nicht mehr. Hintergrund is...
von Quertreiber
Mo 19. Mai 2014, 17:41
Forum: Zeige Dein RC-Car
Thema: mein Neuer (mein einziger)
Antworten: 15
Zugriffe: 17146

Re: mein Neuer (mein einziger)

so wirds sein. Ich hab zum beispiel 24er Felgen und die breiten Tamiya Radachsen mit breiterem Mitnehmer montiert. Bringt auch nochmal ein paar mm. Offsetfelgen in 26mm gibts ebenfalls wie Sand am Meer. Nur hab ich eben "zur Sicherheit" die 24er Felge genommen. Man müsste jetzt mal mit ner 26er test...
von Quertreiber
Mo 19. Mai 2014, 16:40
Forum: Zeige Dein RC-Car
Thema: mein Neuer (mein einziger)
Antworten: 15
Zugriffe: 17146

Re: mein Neuer (mein einziger)

Gerade das Reglement des TT01 Cups passt zur Karo! Es dürfen nämlich keine Dish/Diskfelgen gefahren werden. Nur originalgetreue Speichenfelgen. Den Sorex 28r würde ich dir empfehlen, die original Bereifung darfst du zwar fahren, bieten aber keinen Grip. Das merkt man schon in der ersten Kurve. Also ...
von Quertreiber
Sa 17. Mai 2014, 21:15
Forum: Zeige Dein RC-Car
Thema: mein Neuer (mein einziger)
Antworten: 15
Zugriffe: 17146

Re: mein Neuer (mein einziger)

Richtig geil!

Immer schön ein paar Fahrzeuge der alten Riege zu sehen. Die Offsetfelgen passen auch 1a.

für dem TT01 Cup empfehle ich ne Kampfkaro :taetschel: