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Re: SHORT - COURSE - TRUCKS

Verfasst: Mo 3. Jan 2011, 08:50
von Matze A
Hagen ist jung und braucht das Geld ... :lol:

Re: SHORT - COURSE - TRUCKS

Verfasst: Mo 3. Jan 2011, 13:45
von Necrox-Xray
Hagen Spaart auf turbine für Verbrenner :D ..
























Nein Spaß ^^

Re: SHORT - COURSE - TRUCKS

Verfasst: Sa 29. Jan 2011, 08:31
von Speed
So Asso hat auch was neues am Start mit Riementrieb, langsam aber sicher kommen immer mehr 4WD´s
http://www.teamassociated.com/cars_and_ ... es_videos/
x:)

Re: SHORT - COURSE - TRUCKS

Verfasst: Sa 29. Jan 2011, 09:40
von roktan
Sehr Schick

aber wie immer 4WD ist eine Königsklasse und deswegen auch teuerrrrrrr :(|

Der Funfaktor bei 2 Wd ist aber imho was goiles.


Gruß Rolf

Re: SHORT - COURSE - TRUCKS

Verfasst: Mi 2. Feb 2011, 19:02
von Lübbe
Hallo Leute !
Erstmal vielen Dank an Ulie für die Beantwortung meiner Frage
bezüglich des 2 WD Antriebs der SCT´s.
Habe mir gestern von Olaf im MBZ den Blitz geholt.
Nachdem mein Sohn seit letztem Jahr Vereinsmitglied ist, werde ich dieses
Jahr auch einsteigen ( wenn ich darf :) )
Wir haben erstmal klein angefangen : LRP Buggy und Truggy und eben den Blitz.
Frage : Wann geht die Saison los ( auch wg. Arbeitseinsatz )und wem muss ich
das Anmeldeformular in die Hand drücken ???

Vielen Dank im Voraus Carsten Lübbe

Re: SHORT - COURSE - TRUCKS

Verfasst: Mi 2. Feb 2011, 22:03
von roktan
Hi Carsten

schön das Du dich infizieren lassen hast.

Komm doch einfach zur JHV nach Peine und dann kann das Formular abgegeben werden.


Gruß Rolf

Re: SHORT - COURSE - TRUCKS

Verfasst: Mi 2. Feb 2011, 23:16
von Lübbe
N´Abend Rolf,
ist gerade etwas spät geworden, weil ich noch Mucke machen war,
aber ich dachte : Schau noch mal rein, ob sich jemand vom Verein
auf mein Anfragen gemeldet hat - Schein alles prima zu klappen...
Wann und wo findet denn die JHV statt ?
Ach so, noch mal am Rande : Passender BL-Antrieb für den Blitz ?
Ich habe an die Team Orion Combo mit 14-15 Turns gedacht,
die in Sohnemanns Buggy ganz gut läuft. Der Original Regler vom Blitz scheint
nicht LiPo-fähig zu sein ( habe mir gestern deswegen Im Netz ´nen Wolf gesucht ;)
- der fliegt samt Motor raus.
Bis später, Gruss
Carsten

Re: SHORT - COURSE - TRUCKS

Verfasst: Do 3. Feb 2011, 08:41
von Matze A
Lübbe hat geschrieben:...
Ach so, noch mal am Rande : Passender BL-Antrieb für den Blitz ?
Ich habe an die Team Orion Combo mit 14-15 Turns gedacht,
die in Sohnemanns Buggy ganz gut läuft. Der Original Regler vom Blitz scheint
nicht LiPo-fähig zu sein ( habe mir gestern deswegen Im Netz ´nen Wolf gesucht ;)
- der fliegt samt Motor raus.
Bis später, Gruss
Carsten
Was haste denn vor, willste nur rumballern oder z.B. bei uns auf der Strecke fahren?

Bei uns auf der rutschigen Lehm-Strecke braucht man eigentlich nicht viel Leistung.

Habe in meinem Blitz eine Traxxas Combo drin, Velineon 3500 soll ein 10 T sein, ist aber lange nicht so giftig wie andere Motoren, betreibbar bis zu 3S.
Ich fahre ihn ausschließlich mit 2S. Ist ganz gut dosierbar, ist wasserdicht und die Temperatur bleibt selbst bei 35° Außentemperatur im grünen Bereich.

Andere Überlegung wäre die 17,5er Combo von LRP, dann kannst Du auch an der Offroad-Challenge teilnehmen, brauchst dann nur noch die Einheitsreifen und mußt hoffen, daß hier im Norden Rennen veranstaltet werden.

Mehr Leistung bedeutet aber auch größeren Verschleiß, wenn Du auf Rasen oder Asphalt fährst. Die Diff-Ausgänge sind beim Blitz dann der Schwachpunkt.

Re: SHORT - COURSE - TRUCKS

Verfasst: Do 3. Feb 2011, 09:39
von Lübbe
Moin Matze,
hatte eigentlich an beide Varianten gedacht : Rumballern vor der Haustür auf der ISV Bülten
und an Vereinsrennen. Für weitergehende Aktionen in Norddeutschland sieht´s zeitlich mau
aus ( Familie und Job ). Ich finde die Orion Combo eigentlich gar nicht so übel ( 15 T ) im
1:10er Buggy. Den kann man im Ansprechverhalten durch die vorhandene Programmierbox noch
etwas entschärfen, oder noch einen 2.ten Motor für Mehrum nehmen ( die sind nicht so teuer ).
Temperaturprobleme hatten wir bisher noch nicht ( Regler ist mit Lüfter und Motor wird auch
nach 2 LiPo´s nicht heiss ).
Wir fahren eigentlich sehr selten auf Ashalt oder Rasen, deshalb mache ich mir um die
beweglichen Teile nicht so grosse Sorgen.
Selbst unsere beiden LRP-Kisten, die in Sachen Haltbarkeit nicht den besten Ruf haben,
schlagen sich bislang recht tapfer ( klar, es geht mal was kaputt, aber die sind auch nicht als
Bücherstütze für´s Regal angeschafft worden ;) )
Mein Truggy läuft derzeit mit 9,5 Turns Lrp + Sch***-A.I.-Regler, aber das wäre für´n SCT wohl doch
zuviel des Guten.
Grüsse, Carsten

Re: SHORT - COURSE - TRUCKS

Verfasst: Do 3. Feb 2011, 12:02
von Matze A
Hatte auch schon mal nen GM 7,5er evo drin, geht alles, wenn man will.
Und wenn man sein Auto auf der langen Geraden bei Vollgas im Griff hat, ist der Motor zu schlapp :lol: