Neuling aus SZ sucht...

Hier kann über alles gequatscht werden was sonst nirgends reinpasst..
Svendrae
Beiträge: 97
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 23:36

Neuling aus SZ sucht...

Ungelesener Beitrag von Svendrae » Fr 30. Aug 2013, 23:53

Hallo,

ich habe vor etwas über einem Jahr mit nem Reely Air Attack 2WD angefangen und mir später noch einen Carbon Fighter 3 dazu geholt.

Beide wurden geklaut, jetzt habe ich mir einen HPI Trophy 4.6 Truggy geholt, aber ein Problem ist geblieben:

Ich kenne nur den alten Wal Mart Parkplatz zum fahren, was nicht wirklich noch großen Spaß macht. Ich suche alternative Plätze, auf denen man auch offroad fahren kann. Habt ihr da Tipps für mich? Für längere Fahrten darf es auch weiter weg sein, aber für kurze Fahrten zwischendurch wäre was in Salzgitter nicht verkehrt.

Desweiteren suche ich Leute, mit denen ich mal zusammen fahren kann, denn immer nur alleine ist dann auch langweilig und derjenige, mit dem ich sonst fahre drängelt meist nach 30 Minuten, dass er wieder nach Hause will.


Ich möchte morgen mal länger als nur ne halbe Stunde oder Stunde fahren und wie gesagt auch mal in spaßigem Gelände, hatte überlegt mal am Salzgittersee zu gucken, ob es da Möglichkeiten gibt. Oder in BS soll ein altes Panzergelände sein, dass kenne ich aber nicht und weiß auch nicht wo. Tipps wären super.


mfg

Svendrae
Beiträge: 97
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 23:36

Re: Neuling aus SZ sucht...

Ungelesener Beitrag von Svendrae » So 1. Sep 2013, 17:56

na gut, bin ich wohl leider falsch hier.

Benutzeravatar
Käptn Karacho
Beiträge: 2003
Registriert: Do 3. Sep 2009, 08:17
Wohnort: Wendeburg

Re: Neuling aus SZ sucht...

Ungelesener Beitrag von Käptn Karacho » So 1. Sep 2013, 19:01

Svendrae hat geschrieben:na gut, bin ich wohl leider falsch hier.
Na mit Sicherheit nicht! Aber auf unserer HP sowie in dem Thread "Wann ist das Vodadrom geöffnet" findest du doch reichlich Antworten. Schau doch einfach mal in Mehrum vorbei ;)
Gruß Micha
Bild
Käptn Karacho: Member of Team BolidenSchmiede Ersehof

Svendrae
Beiträge: 97
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 23:36

Re: Neuling aus SZ sucht...

Ungelesener Beitrag von Svendrae » Mo 2. Sep 2013, 04:49

Hallo,

ja habe ich schon gesehen und möchte ich mir auch mal angucken. Aber Mehrum ist was für längere Zeit und nicht, um nach Feierabend mal ne Stunde zu fahren.

Ich suche ja auch etwas, wo ich im Prinzip täglich und unabhängig fahren könnte. Aber ich werde definitiv mal Donnerstags oder Samstags bei euch vorbei gucken.

Fahrt ihr denn nur auf der Strecke?

Benutzeravatar
Käptn Karacho
Beiträge: 2003
Registriert: Do 3. Sep 2009, 08:17
Wohnort: Wendeburg

Re: Neuling aus SZ sucht...

Ungelesener Beitrag von Käptn Karacho » Mo 2. Sep 2013, 06:50

Prinzipiell schon, da Parkplatzbashing sehr materialverschleissend und auf die Dauer sterbenslangweilig ist...

...wobei wir natürlich alle unsere ersten Querlenker beim örtlichen Bau- oder Supermarkt zerkloppt haben .;)

Die eigentliche Problematik ist, dass wir zwar RCC Salzgitter heißen, aber kaum bis keine aktiven Mitglieder aus Salzgitter haben...
Die meisten kommen aus dem Landkreis Peine. Mehrum ist aber immer eine Reise wert!
Gruß Micha
Bild
Käptn Karacho: Member of Team BolidenSchmiede Ersehof

Svendrae
Beiträge: 97
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 23:36

Re: Neuling aus SZ sucht...

Ungelesener Beitrag von Svendrae » Mo 2. Sep 2013, 11:50

Hallo,

Ja ich hab da mal kurze Zeit am Hafen gearbeitet, ist halt auch ne gewisse Strecke und ich kann da ja nicht einfach hin wie ich gerade Lust habe, ist ja auch nicht gerade öffentlich :-)

Und wenn dann nach 5 Min. was am Auto kaputt geht wie gestern waren es knapp 45km pro Weg umsonst.
Naja ok, hatte gehofft hier in der Umgebung ein paar gleichgesinnte zu finden die auch mal nem Anfänger nen Tipp geben ohne die Nase zu rümpfen :-)

Gerade auch mit der Einstellung des Motors zum Beispiel kenn ich zwar die Theorie und hab zig Anleitungen gelesen,habe in der Praxis aber doch so meine Probleme damit.

Und wie du schon sagst, Parkplatz ist langweilig.
Falls das Wetter mitspielt und jemand von euch da ist werde ich Donnerstag Nachmittag oder Samstag mal vorbei gucken, sofern meine Ersatzteile bis dahin da sind.

Matze
Beiträge: 14
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 13:32

Re: Neuling aus SZ sucht...

Ungelesener Beitrag von Matze » Mo 2. Sep 2013, 20:23

Hallo Svendrae,

ich wohne auch in Salzgitter und suche auch noch ein Platz wo man ein bisschen Offroad fahren kann, optimal ist natürlich Mehrum.
Vielleicht können wir mal zusammen Fahren, dann ist es nicht ganz so langweilig.
Wenn Du interresse hast können wir ja mal telefonieren.

Matz

Svendrae
Beiträge: 97
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 23:36

Re: Neuling aus SZ sucht...

Ungelesener Beitrag von Svendrae » Mo 2. Sep 2013, 20:35

Hey,

ja wäre interessiert. Bin neulich auf dem Schützenplatz gefahren, ist wenigstens mit Dreck und Schotter ^^

Komme übrigens aus Bad.

Matze
Beiträge: 14
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 13:32

Re: Neuling aus SZ sucht...

Ungelesener Beitrag von Matze » Di 3. Sep 2013, 07:58

Hallo,

lass uns doch mal auf dem Schützenplatz treffen.

Ich komme aus Gebhartsagen, also gleich neben an.

Matze

Svendrae
Beiträge: 97
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 23:36

Re: Neuling aus SZ sucht...

Ungelesener Beitrag von Svendrae » Di 3. Sep 2013, 11:53

klingt gut, mal gucken, wann das Wetter wieder besser ist. Was fährste denn eigentlich?
Ich habe ja einen HPI Trophy 4.6 Truggy und eben noch einen Carson Buggy Specter Brushless 6S bestellt, da ich gerne noch eine Elektroalternative haben möchte.

Wie alt? Bin 27.


mfg

Antworten