VRC-SONNTAG 8.12.erfolgreich absolviert...to be continued...

Hier kann über alles gequatscht werden was sonst nirgends reinpasst..
Benutzeravatar
Quertreiber
Schriftführer
Beiträge: 79
Registriert: So 21. Jul 2013, 18:07
Wohnort: Lehre-Essenrode

VRC-SONNTAG 8.12.erfolgreich absolviert...to be continued...

Ungelesener Beitrag von Quertreiber » Mi 4. Dez 2013, 18:14

Grüßt euch,

VRC Pro ist ein RC-Simulator mit kostenfreiem Online-Modus.

Zur Zeit gibt es dort diverse Onroad Renner und Shortcourse Trucks.
Am 18.Dezember soll die Klasse OR8 (1:8 Nitrobuggy) veröffentlicht werden.

Ich würde an dieser Stelle gerne ein paar Leute mobiliseren.

Gefahren wird mit dem eigenen Pistolensender mit einem entsprechenden USB-Empfängeradapter.
(Zur Not kann auch mit der Tastatur gefahren werden, dies ist allerdings der aller größte Schrott)

Adapter: http://www.ebay.de/itm/USB-VRC-VIRTUAL- ... 2a2d51cb2e

VRC Pro Seite : http://www.vrcworld.com/about/

Wenn ihr euch dort anmeldet, tragt bitte meine Email als Einladender ein: janmumme616@hotmail.com


Zur Planung:


Ich würde gerne 1x die Woche abends ein offenes Rennen starten. Dort kann dann zunächst trainiert werden, danach starten wir mehrere Rennen á 5min bzw. nach unserem belieben.

Hier bitte zunächst Interesse anmelden. Dann sehen wir weiter :x)== NEUSTE INFOS:
Die ersten sind angefixxt. Der Teamspeakserver bekommt täglich eine neue IP und wird von Daniel oder mir gehostet. Falls es mir zeitlich möglich ist, trage ich die IP hier im ersten Thema an. Ihr werdet also vom ersten Beitrag immer informiert - alternativ wird Daniel ein Post mit Zeiten und IP machen.

Teamspeakserver:
Zuletzt geändert von Quertreiber am Mo 9. Dez 2013, 00:08, insgesamt 6-mal geändert.
i like my girls like my cars - stripped and twenty years old

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 1967
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 09:29

Re: VRC Pro Vereinsrennen / - Stammtisch

Ungelesener Beitrag von Daniel » Mi 4. Dez 2013, 18:52

Quertreiber hat geschrieben:Grüßt euch,

VRC Pro ist ein RC-Simulator mit kostenfreiem Online-Modus.

Zur Zeit gibt es dort diverse Onroad Renner und Shortcourse Trucks.
Am 18.Dezember soll die Klasse OR8 (1:8 Nitrobuggy) veröffentlicht werden.

Ich würde an dieser Stelle gerne ein paar Leute mobiliseren.

Gefahren wird mit dem eigenen Pistolensender mit einem entsprechenden USB-Empfängeradapter.
(Zur Not kann auch mit der Tastatur gefahren werden, dies ist allerdings der aller größte Schrott)

Adapter: http://www.ebay.de/itm/USB-VRC-VIRTUAL- ... 2a2d51cb2e

VRC Pro Seite : http://www.vrcworld.com/about/

Wenn ihr euch dort anmeldet, tragt bitte meine Email als Einladender ein: janmumme616@hotmail.com


Zur Planung:


Ich würde gerne 1x die Woche abends ein offenes Rennen starten. Dort kann dann zunächst trainiert werden, danach starten wir mehrere Rennen á 5min bzw. nach unserem belieben.

Hier bitte zunächst Interesse anmelden. Dann sehen wir weiter :x)==
2. Daniel

Benutzeravatar
Käptn Karacho
Beiträge: 2003
Registriert: Do 3. Sep 2009, 08:17
Wohnort: Wendeburg

Re: VRC Pro Vereinsrennen / - Stammtisch

Ungelesener Beitrag von Käptn Karacho » Do 5. Dez 2013, 22:28

3. Micha R.
Gruß Micha
Bild
Käptn Karacho: Member of Team BolidenSchmiede Ersehof

roktan
Beiträge: 2335
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 10:18

Re: VRC Pro Vereinsrennen / - Stammtisch

Ungelesener Beitrag von roktan » Fr 6. Dez 2013, 07:21

4 Rolf
Niveau sieht von unten manchmal nach Arroganz aus...
Ich folge nicht der breiten Masse, ich kämpfe mich lieber mittendurch!

Benutzeravatar
mike27
Beiträge: 441
Registriert: Di 3. Jul 2012, 16:57
Wohnort: Lehrte

Re: VRC Pro Vereinsrennen / - Stammtisch

Ungelesener Beitrag von mike27 » Fr 6. Dez 2013, 08:15

5 Mike
Lieber kleine Autos, als große Panzer.

Eigentlich wollte ich einen Lamborghini -
aber ich wusste nicht, wie man das spricht.

Benutzeravatar
Quertreiber
Schriftführer
Beiträge: 79
Registriert: So 21. Jul 2013, 18:07
Wohnort: Lehre-Essenrode

Re: VRC Pro Vereinsrennen / - Stammtisch

Ungelesener Beitrag von Quertreiber » Fr 6. Dez 2013, 16:35

5 Leute sind doch schonmal etwas!

Ich hab von Micha gehört, dass seine Funke am PC als Gamecontroller erkannt wird.

Ich würde heute Abend den ersten Test machen wollen.
Falls noch kein Adapter für die Funke / Gamecontroller vorhanden ist, könntet ihr ja per Tastatur das Grundprinzip verfolgen ;)

Ich melde mich später nochmal auf diesem Kanal und gebe Servername, Passwort und Uhrzeit bekannt ;)
i like my girls like my cars - stripped and twenty years old

marci
Beiträge: 205
Registriert: Di 21. Jun 2011, 22:47
Wohnort: Mehrum

Re: VRC Pro Vereinsrennen / - Stammtisch

Ungelesener Beitrag von marci » Fr 6. Dez 2013, 16:46

Und was kostet das Spiel ? Und wo bekomme ich es ?
LG Marcel
Rc-Modellbau ist mein leben

Benutzeravatar
Quertreiber
Schriftführer
Beiträge: 79
Registriert: So 21. Jul 2013, 18:07
Wohnort: Lehre-Essenrode

Re: VRC Pro Vereinsrennen / - Stammtisch

Ungelesener Beitrag von Quertreiber » Fr 6. Dez 2013, 19:10

Steht alles im ersten Thema und ist zusätzlich verlinkt :taetschel:

Auf der VRC Pro Seite kann man es kostenfrei downloaden und spielen.

Nur der Adapter würde Geld kosten.

Aber wie gesagt - alles oben beschrieben. Im Prinzip erklärt sich nach dem Download alles selbst.

EDIT: Server wird zwischen 20:30Uhr und 21Uhr on sein.
Name : RCC-Fun-Cup
Passwort: äffchen
i like my girls like my cars - stripped and twenty years old

Benutzeravatar
CautionBeginner
Beiträge: 29
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 09:25

Re: VRC Pro Vereinsrennen / - Stammtisch

Ungelesener Beitrag von CautionBeginner » Fr 6. Dez 2013, 19:37

Hallo,

Nr. 6

Bin dort schon länger registriert.

Adapter ist installiert, Funke funktioniert.

Wann und wo geht's los?

Gruß

Hans-Jürgen

Benutzeravatar
Quertreiber
Schriftführer
Beiträge: 79
Registriert: So 21. Jul 2013, 18:07
Wohnort: Lehre-Essenrode

Re: VRC Pro Vereinsrennen / - Stammtisch

Ungelesener Beitrag von Quertreiber » Fr 6. Dez 2013, 19:48

Server wird zwischen 20:30Uhr und 21Uhr on sein.
Name : RCC-Fun-Cup
Passwort: äffchen


Erstes Spontanrennen und gleich 4 Fahrer!

Es war auf jeden Fall ne spaßige Angelegenheit.
Mit einem Voiceprogramm (vorzugsweise Teamspeak) könnte man sich noch life auf dem Fahrerstand unterhalten.
Den passenden Server für die Zeit könnte ich evtl. für uns bereitstellen.
Wer da Interesse hat (Rolf ist da wohl schon ausgerüstet, ich auch) sollte dies ebenfalls anmelden.
Benötigt wird nur ein Mikrofon und evtl. Kopfhörer, damit sich die anderen nicht doppelt hören (sprich=> Headset oder Laptop mit internem Mic + Kopfhörer).

Leider lässt das Forum nur kleine Bilder zu, daher sind unsere Namen kaum zu lesen:
Micha R.
Rolf E.
H.J.F.
Jan M.

Evtl. fahren wir nächstes mal 17Turn - heute wurde mit 13,5 gefahren ~;)
Dateianhänge
screenshot11.jpg
So sieht das aus
screenshot11.jpg (117.52 KiB) 11333 mal betrachtet
i like my girls like my cars - stripped and twenty years old

Antworten