Ich brauche ein Rennkaninchen

Hier kann über alles gequatscht werden was sonst nirgends reinpasst..
Rennkaninchen
Beiträge: 1
Registriert: Di 13. Okt 2015, 17:32

Ich brauche ein Rennkaninchen

Ungelesener Beitrag von Rennkaninchen » Mi 14. Okt 2015, 10:46

Guten Tag, ich bin Tiertrainer und biete ein anti Jagdtraining für Hundehalter an. Dafür möchte ich ein Rennkaninchen bauen. Als Unterbau brauche ich ein Off Road Fahrzeug. Wer kann mit ein paar Tipps geben? Das Fahrzeug muss geländegängig sein, locker über eine nasse Wiese fahren können und gerne bis zu 40 km/h schnell sein. Wenn es mal von einem Hund umgeschubst werden sollte, wäre es fein wenn das nicht gleich sein Garaus bedeutet. Es muss sich nicht um ein Profigerät handeln, günstig, gebraucht wäre schön.
Ich freue mich auf Antworten.

Benutzeravatar
ollibär
Beiträge: 653
Registriert: Do 23. Jun 2011, 15:11

Re: Ich brauche ein Rennkaninchen

Ungelesener Beitrag von ollibär » Mi 14. Okt 2015, 12:01

Also definitiv schon mal kein Verbrenner :D und kein Lipo (zu gefährlich, falls der da mal wirklich fester reinhaut).

Die Frage ist, wie gross das "Kaninchen" sein soll. Sehr Geländegängig wäre ein Short Course Truck (SCT), der auch viel aushält, aber in 1:10 schon ein fetteres Kaninchen wäre.....aber ein 1:12 oder kleiner als SCT mit NimH Akku wäre da glaube ich schon ne gute Unterkonstruktion, da der auch kleinere Steine und Äste mal problemlos überfährt.

Den Rest sollen dann mal die Profis hier schreiben.....es sind ja auch schon Wohnwagen bei uns auf der Rennpiste gesichtet worden :super:
Viele Grüsse
Oliver

Antworten